Sinneswandel

Neben der Musik schreibe ich auch einen Blog mit dem Titel „Sinneswandel“ gemeinsam mit Wilfried Rottler. Wir haben uns entschlossen, ausgewählte Texte daraus auch in der traditionellen Form des gedruckten Buches zu veröffentlichen.

„Politisch, philosophisch, satirisch“ – dieses Motto steht über unserem Blog. Man könnte auch sagen: „Was uns gerade eingefallen ist“ im Spannungsfeld zwischen geostrategischer Weltpolitik und der gesammelten Absurdität des Alltags. Teils in der Form kurzer Kurzgeschichten, teils als laut gedachte Gedankengänge und immer unter der Prämisse, den eigenen Verstand möglichst unvoreingenommen auf die reale Lebenswelt anzuwenden.

Das Tanzmusikbuch

1994 habe ich die beim Tanzorchester SchwarzWeiß gesammelte Erfahrung zusammengefaßt und das „Tanzmusikbuch“ beim HOHNER-Verlag in Trossingen veröffentlicht.

Für Musiker und Bands, die sich mit  tanzsportgerechter Musik beschäftigen, ist es die einzige Fachveröffentlichung im deutschsprachigen Raum.

Es bietet alle musikalischen Regeln für tanzsportgerechte Musik und gibt viele Hinweise, wie man für kleinere Bands entsprechend arrangieren kann. Eine Vielzahl von Repertoirevorschlägen runden den Inhalt ab.

Das Tanzmusikbuch
78 Seiten – Rückendrahtheftung
ISBN: 978-3-920468-53-2
Der HOHNER-Verlag wurde inzwischen von Schott Musik International aufgekauft.

amazon.de
Schott Musik International